Zahnmedizinische Leistungen

Unser Leistungsspektrum deckt sämtliche Aspekte der zeitgemäßen Zahnmedizin ab und wird unter Anwendung innovativer Behandlungsansätze sowie modernster zahnmedizinischer Technologien realisiert.

Die kontinuierliche Aktualisierung unseres Fachwissens in Übereinstimmung mit den neuesten Entwicklungen in der zahnmedizinischen Forschung ist von herausragender Bedeutung für uns. Auf diese Weise können wir Ihnen zahlreiche Vorteile bieten, darunter höchste Nachhaltigkeitsstandards, ästhetische Resultate höchster Qualität sowie eine umfassende Schmerzfreiheit und Zeitersparnis.

Zahnarzt München Angstpatienten

Angstpatienten - Sie haben Angst vor dem Zahnarzt?

Einer Befragung zur Folge haben 10% der Bevölkerung eine ausgeprägte Angst einen Zahnarzt zu besuchen. Diese beruht meist auf schlechten Erfahrung, die in der Kindheit oder Jugend gemacht wurden.
Ästetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlend weiße, gesunde Zähne sind ein Schönheitsideal. Sie symbolisieren Gesundheit, Vitalität und Jugend. Verfärbte, fehlende oder schief stehende Zähne stören die Ästhetik. Die moderne ästhetische Zahnmedizin bietet allerdings auch in diesen Fällen zahlreiche Möglichkeiten zum Traumgebiss zu gelangen.

Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Ursache für die Infektion des Wurzelkanals ist meist die Karies. Karies ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnes die schleichend voranschreitet und lange keine Beschwerden verursacht. Oft fängt ein Zahn erst an zu schmerzen, wenn die Bakterien schon den Nervenkanal infiziert haben. Auch gebrochene Füllungen, Unfälle, absteigende Entzündungen aus der Kieferhöhle, entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches oder sehr nah am Zahnnerv gelegene Restaurationen können den Zahnnerv schädigen.
Zähne mit Füllungen - Draufsicht

Füllungen - Komposite oder Inlays

Bei einem Loch im Zahn verhält es sich ähnlich wie bei einer Roststelle am Auto, eine rasche Behandlung verhindert Folgeschäden. Da die Zahnschmelzbildenden Zellen nach dem Zahndurchbruch absterben, heilt ein defekter Zahn nicht wie ein gebrochener Knochen wieder zusammen. Um Schlimmeres zu verhindern, muss das Loch im Zahn gesäubert und anschließend vom Zahnarzt verschlossen werden.
Laser Zahnbehandlung-München

Laser Zahnbehandlung

Die Laser-Zahnbehandlung ist eine fortschrittliche Technik in der modernen Zahnmedizin. Durch den präzisen Einsatz von Laserlicht ermöglicht sie minimal-invasive Eingriffe, reduziert Unannehmlichkeiten, fördert eine schnellere Genesung und bietet eine effiziente Lösung für verschiedene zahnärztliche Verfahren.
Parodontologie

Die Parodontitis gilt heute als Volkskrankheit. Es handelt sich hierbei um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die für den Patienten selbst meist schwer zu erkennen ist, da selten Schmerzen auftreten.
Prophylaxe

Sofort nach dem Zähneputzen bilden sich in jedem Mund Beläge auf den Zähnen (Biofilm/Plaque). Diese bestehen aus einer Vielzahl von Bakterien, die durch ihren Stoffwechsel Säuren und Zellgifte ausscheiden welche zu Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates führen. Eine regelmäßig durchgeführte professionelle Zahnreinigung trägt maßgeblich dazu bei, diesen Erkrankungen vorzubeugen und das Aussehen der Zähne zu verbessern.
Zahnarzt Schienen-München

Schienen

Zahnschienen, auch als Mundschienen bekannt, sind individuell angefertigte Vorrichtungen, die in der Zahnmedizin eingesetzt werden. Sie dienen zur Behandlung von Problemen wie Zähneknirschen, Schlafapnoe oder zur Korrektur von Zahnfehlstellungen. Diese Schienen bieten eine komfortable Lösung, um die Gesundheit der Zähne, Kiefer und des Schlafes zu verbessern.

Zahntechnik München

Zahntechnik

Die Zahntechnik ist ein essenzieller Bereich der Zahnmedizin, der sich mit der Herstellung von Zahnersatz, Kronen, Brücken und Prothesen beschäftigt. Mithilfe fortschrittlicher Technologien und Materialien werden individuelle Lösungen geschaffen, um die Funktion, Ästhetik und den Komfort für Patienten wiederherzustellen und zu verbessern.
Zahnbleaching

Zahn-Bleaching

Der Wunsch nach weißen Zähnen ist keine Modeerscheinung der Gegenwart. Schon vor mehreren hundert Jahren galten weiße Zähne als Zeichen der Schönheit und Gesundheit. Damals war es allerdings den wohlhabenden Schichten vorbehalten sich die Zähne zu bleichen und die Mittel waren gefährlich und wenig effektiv.
Zahnarzt Brücken

Zahnersatz / Prothetik

Sind Zähne stark zerstört oder verloren gegangen, ist die Anfertigung von Zahnersatz nötig. Je nach Situation und Anforderung ergeben sich hier mehrere Möglichkeiten