Laser Zahnbehandlung

Wurzelkanalbehandlung / Endodontologie:

Durch den Einsatz des Lasers bei der Wurzelkanalbehandlung wird das Risiko einer Reinfektion und somit einer erforderlichen Wurzelspitzenresektion erheblich reduziert. Eine Wurzelspitzenresektion ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die infizierte Wurzelspitze entfernt wird.

Parodontitistherapie

Der Laser ermöglicht die besonders schonende und effektive Behandlung von Parodontalerkrankungen. Oft lassen sich unangenehme Nebenwirkungen und Wundbeschwerden durch die Laserbehandlung ganz vermeiden.

Laserbleaching

Schnelle, intensive und langanhaltende Zahnaufhellung durch den Laser. Schon mit nur einer Sitzung können wir Ihnen zu einem strahlend weißen Lächeln verhelfen.

Weichgewebschirurgie

Störende und schmerzhafte Zahnfleischkäppchen über durchbrechenden Weisheitszähnen oder zu tief inserierende Lippenbändchen lassen sich mit dem Laser schnell und blutungsarm entfernen.
Auch das Freilegen von Zahnrändern für die Aufnahme von Brücken und Kronen ist mit dem Laser besonders schonend möglich.

Überempfindliche Zähne

Zähne die zum Beispiel wegen freiliegender Zahnhälse empfindlich auf Temperaturreize reagieren, lassen sich mit dem Laser beruhigen.

Behandlung von Herpes und Aphten

Mit dem Laser können die durch Herpes und Aphten hervorgerufenen Beschwerden deutlich gemildert werden. Rechtzeitig erwischt, lassen sich diese unangenehmen Erkrankungen mit Hilfe des Lasers sogar ganz vermeiden.

Laser Zahnbehandlung-München